Dienstag, 25. Juli 2017

Streikphase 6 und 7 - Wir werden langsam warm! Teil 1!!!

Samstag 22.07.17: Streik-Warm-Up!

Dienstag 25.07.17: Streiklokal Hofbräuhaus war wieder der Beginn der mittlerweile 7.ten Streikphase. Ausgelassene Stimmung und motivierte Streikkolleginnen und Streikkollegen versammelten sich wieder nach einem deftigen bayrischen Frühstück zum Streik vor den ZARA und H&M Filialen.

Erstes Ziel war die ZARA Filiale in der Theatinerstraße. Relativ zügig wurden wieder die Türen, unter lautstarkem Protest der Streikenden, zugemacht. Wie heißt es doch bei "Dinner for One" so schön: "Same procedure as the last Trade Union Strikes".

Wir waren laut, "die" waren genervt.
Und das ist auch gut so!




Eines war aber doch ein bisschen anders diesmal. Auch die Filiale Massimo Dutti direkt neben an, wollte nicht mehr, dass wir durch die Filiale marschieren, so wie das letzte Mal. Also schloss der "Doorman" auch hier die Tür mit der Bemerkung, dass wir "Hausverbot" haben und daher nicht rein dürften. Der junge Mann hat seine Rolle allerdings etwas ernster genommen, als manch anderer seiner Kollegen und war doch recht rabiat in der Durchsetzung seiner Pflicht. Es kam nicht wirklich zu einem Handgemenge aber es war kurz davor zu eskalieren, als mutige Kolleginnen und Kollegen ihm einige ver.di Flaggen als Verzierung an die Tür machen wollten. Schade, er hat das Geschenk nicht wirklich annehmen wollen 😢




Weiter ging es zur ZARA Filiale in der Kaufingerstr. und zur H&M Filiale direkt nebenan. Wobei wir wieder bei ZARA nicht aber bei H&M in die Filiale hinein gehen konnten, um für eine wenig Stimmung zu sorgen. Nun ja, viel mehr gibt es diesmal nicht zu berichten. Die Bilder und Videos sprechen für sich.









Bis zum nächsten Mal (und das ist sehr bald 😈) - Wir haben dann was ganz besonderes für Euch!!!



1 Kommentar: